AI INSIDE SUMMIT - Martin Weigl
<<< Zurück zu den Sprechern

About

MASTERCLASSImage Recognition & Healthcare Medikation – Ganz konkret: AI & Analytics made in Austria

In dieser Masterclass werden folgende AI Use Cases vorgestellt:

  • Der digitale Fingerprint, der Ziegelsteine zum „Sprechen“ bringt
  • Smartes Kunden- und Adressmanagement im Versicherungsbereich
  • AI in der Medizin: von elektronischer Gesundheitsakte bis Smart Medication

CV

Martin Weigl ist geschäftsführender Gesellschafter der AIMC GmbH und war davor fast zwei Jahrzehnte lang bei IBM und EMC² in verschiedenen Positionen tätig.

Die AIMC GmbH (Advanced Information Management Consulting) wurde im Januar 2002 in Gerasdorf in der Nähe von Wien gegründet. Als Unternehmensberatung im Gesundheitswesen sind sie insbesondere auf das Gebiet des medizinischen Prozessmanagements und der medizinischen Logistik spezialisiert. Für ihre Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz optimieren sie medizinische Prozesse im Gesundheitswesen und dienen als Schnittstelle zwischen Medizin und Technik.