AI INSIDE SUMMIT - Bruno Hautzenberger
<<< Zurück zu den Sprechern

About

MASTERCLASS – Amazon Alexa im Tourismus – von der Idee bis zum Launch

Von der Idee zum fertigen Tourismus-Skill
– Die Idee: Tourismusinformation am Amazon Echo.
– Anforderungsanalyse: Zwischen Information geben und Lust auf Urlaub machen.
„die richtigen Fragen finden“ – Was wollen die Touristen erfahren? Wie wird gefragt?
– Content Pflege und Aktualität
– Integration anderer tourismusrelevanter Datenquellen.

CV

Bruno Hautzenberger ist Co-Gründer und aktuell CTO von xamoom. Zuvor war er in der Entwicklung im Enterprise-Content-Management-Systemen und in der Entwicklung und Konzeption von mobilen Enterprise Lösungen tätig. 2012 startete Hautzenberger mit Georg Holzer das Projekt Ingeborg, ein Kunstprojekt, das ortsbezogen Künstlerinnen und Künstler im öffentlichen Raum vorstellt. Neben internationaler Aufmerksamkeit gewannen Hautzenberger und Holzer damit auch den Bank Austria Kunstpreis, der das Startkapital für das 2014 gegründete Start-up xamoom war. Als CTO ist er heute im Unternehmen verantwortlich für die gesamte Entwicklung, SaaS- und API Strategie sowie für die Cloud Infrastruktur.