AI INSIDE SUMMIT - Mario Mayerthaler
<<< Zurück zu den Sprechern

About

Podiumsdiskussion – Corporate Ventures – to make or to buy?

Kurzvita

Mario Mayerthaler begann seine Karriere als Universitätsassistent für europäisches Recht an der Karl Franzens Universität in Graz. Nach Abschluss seines Jura Doktorats wechselte er in die Energie- und  Elektrizitätsbranche, wo er 8 Jahre lang Rechts- und Lobbyangelegenheiten betreute. In den nächsten Jahren startete Mario seine Corporate Karriere in der A1 Telekom Austria AG. Nach Positionen in der Geschäftsführung und der Strategieabteilung, leitet er nun seit 3 Jahren die Büros der A1 Group Innovation. Zusammen mit seinem Team ist er ständig auf der Suche nach Innovationen für die Kunden. Nach diesen hält er sowohl extern Ausschau – durch Kooperationen mit Startups und etablierten Unternehmen – gleichzeitig fördert er aber auch innovative Ideen der A1 Mitarbeiter mit einem Intrapreneurship Programm.