AI INSIDE SUMMIT - Markus Gretschmann
<<< Zurück zu den Sprechern

About

Daily Operations mit AI – Varianten & praktische Anwendungen
Entscheider hören immer wieder welche Veränderungen und welches Potential AI ihnen in ihrem Geschäft bringen wird und kann. Leider ist für viele das Thema mit all den Buzz-Words schwer zu greifen. Markus Gretschmann wird einen Überblick über die verschiedenen Ansätze aufzeigen und in der Folge Beispiele praktischer und bereits vielfach im Feld eingesetzten AI Lösungen geben und deren Mehrwerte aufzeigen.

Kurzvita

Markus Gretschmann leitet des Solution Engineering Team für Analytics bei Salesforce in Deutschland, England und Australien. Er ist bereits seit über 20 Jahren im Bereich Data Science unterwegs und kennt viele Industrien und verschiedene Kundensituationen aus eigener Erfahrung.

Nach dem BWL-Studium in Augsburg begann Markus Gretschmann seine berufliche Karriere als Trainer für Statistik bei der Firma SPSS. In der Folge war er als Presales-Consultant in vielen Kundensituationen direkt eingebunden. Seit 2005 leitete Herr Gretschmann die jeweiligen Teams bei SPSS und stieg schnell zu Europa und später weltweiten Managementrollen auf.

Nach der Übernahme vor SPSS durch IBM baute er zuerst das deutsche Presales-Team auf und wechselte in der Folge wieder in erweiterte Rollen. Hier war er in der Folge unter anderem weltweit für den technischen Vertrieb von AI basierten Predictive Maintenance-Lösungen und Kundendaten-bezogenen Lösungen zuständig.