AI INSIDE SUMMIT - Nahed Hatahet
<<< Zurück zu den Sprechern

About

Der Arbeitsplatz der Zukunft – wie künstliche Intelligenz unser Arbeitsleben verändert (und was das mit HR und Kommunikation zu tun hat)

Die Welt der Informationstechnologie war immer ein Feld rasend schneller Technologiefortschritte. Innovation und Disruption sind ihr immanent. In jüngster Zeit werden wir aber Zeugen von Entwicklungen, die keinen Stein auf dem anderen lassen. Cloud Computing verändert nicht nur die Art und Weise wie IT-Infrastruktur geplant wird, sondern vielmehr wie sie gedacht wird. Rechenleistung, Speicherplatz und Anwendungssoftware, werden zu reinen Dienstleistungsfragen. Damit ist die Basis geschaffen für eine grundlegende Revolution in der Softwareindustrie – Artificial Intelligence. Es ist Zeit darüber zu sprechen, was das für moderne Workplace-Strategien bedeutet, die den Test der Zeit auch morgen noch bestehen. Wie muss der Arbeitsplatz der Zukunft aussehen? Was braucht man, um ihn zu betreiben? Was bedeutet das für die Arbeitskultur, die Kommunikation und Kollaboration von Menschen? Anhand konkreter Beispiele lernen Sie intelligente Workplace-Strategien kennen, erfahren wie Software Bot-Assistenten unsere Arbeit revolutionieren und künstliche Intelligenz uns repetitive Arbeiten abnimmt. Eine intelligente Arbeitsplatz-Lösung setzt auf nutzerorientierte Maßarbeit – flexibel, präzise, schnell. Und ganz nebenbei erfahren Sie, was das mit Gesundheit, Ethik, Storytelling und uns Menschen zu tun hat – insbesondere welche Herausforderungen es dabei für HR und Kommunikation gibt.

CV

Gründer und CEO von HATAHET productivity solutions (www.hatahet.eu), bringt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Beratung und Realisierung von IT-Produktivitätslösungen ein. Als Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft mit künstlicher Intelligenz-Unterstützung begleitet er Unternehmen bei der strategischen digitalen Transformation. Er ist für seine gesamtheitlichen Beratungskonzepte und -methoden bekannt und gefragter Experte im Top-Management.

Nahed Hatahet engagiert sich zudem ehrenamtlich als Vorstandsmitglied des Verband Österreichischer Software Industrie (VÖSI) (www.voesi.or.at), wobei er sich vor allem mit dem Thema digitale Transformation und dessen gesellschaftlichen sowie politischen Auswirkungen beschäftigt. Mit der österreichischen KMU-Plattform (www.kmu-plattform.eu) begleitet er auch kleinere Unternehmen auf den Weg in das digitale Zeitalter. Herr Hatahet ist seit der Geburt der SharePoint-Technologien versiert in den Themen digitale Zusammenarbeit und Kommunikation – zudem betreibt er die österreichische Office-365- und SharePoint-Blog-Community (www.office365blog.at). Darüber hinaus ist Nahed Hatahet leidenschaftlicher Speaker und Moderator auf Fachveranstaltungen sowie Autor diverser Fachartikel.