AI INSIDE SUMMIT - Nedin Muratovic
<<< Zurück zu den Sprechern

About

CONTAKT – DATENGETRIEBENES BEST PRACTICE BAUEN!

Die Baubranche steht vor großen Herausforderungen. Einerseits hat sie es – anders als viele andere Branchen – in den vergangenen Jahren nicht geschafft die Produktivität signifikant zu steigern, andernfalls drängen durch die enorme technologische Entwicklung immer neuere, potenzielle disruptive Techniken in den Markt. CONTAKT hat die Chance der Digitalisierung erkannt und zu Ende gedacht. Das Resultat daraus sind ist eine einzigartige Lösung; eine Kombination aus Methode, Software und sensorgestützten Felddaten. Damit können Bauprozesse digitalisiert und effizienter gemacht werden. Dies bietet den etablierten Bauunternehmen in der Branche die Möglichkeit, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, um langfristig erfolgreich zu bleiben.

Kurzvita

Nedin Muratovic ist Elektrotechniker mit einem Studienabschluss im technischen Vertriebsmanagement sowie Projektmanagement. Er ist spezialisiert auf die digitale Transformation der Bauindustrie mit beruflichen Stationen in der Sensorikentwicklung, Gebäudeautomation und Smart Buildings. Bei CONTAKT arbeitet er mit den Kunden die neuen Geschäftsmodelle und Effizienzsteigerungen strategisch wie operativ aus.