AI INSIDE SUMMIT - Robert Ginthör
<<< Zurück zu den Sprechern

About

AI – Business as usual?

Künstliche Intelligenz ist seit geraumer Zeit in aller Munde. Wie setzte ich aber KI-Projekte im eigenen Unternehmen um, wie gehe ich diese an, was sind die Voraussetzungen, was ist möglich und was nicht? All diese Fragen sollen im Rahmen der Masterclass erörtert und gemeinsam in spielerischer Art Antworten darauf gefunden werden.

Kurzvita

Robert Ginthör ist seit 2015 am Know-Center, wo er als CTO für das Big Data Lab verantwortlich zeichnet. Zuvor arbeitete er mehr als 20 Jahre im IKT-Umfeld, vor allem im Bereich der SW-Entwicklung. Robert Ginthör hat Studien in Computerwissenschaften und Innovationsmanagement absolviert. Neben seiner Tätigkeit am Know-Center ist er auch als Lektor an der Donau-Universität Krems und der Austrian Marketing University of Applied Sciences tätig, wo er Vorlesungen über Big Data und Data-driven Business hält. Seit 2019 vertritt er das Know-Center in der Arbeitsgruppe “Artificial Intelligence” bei Austrian Standards.

Das Know-Center GmbH – Research Center for Data-Driven Business & Big Data Analytics (Know-Center) am Campus Inffeldgasse in Graz ist eines der führenden europäisches Forschungszentren für Data-Driven Business und AI und erste Anlaufstelle für Österreichs Wirtschaft. Seit 20 Jahren werden namhafte Unternehmen dabei unterstützt, Daten als Erfolgsfaktor zu nutzen.